Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 23. August 2019

Vorbereitung der AllgäuStrom Volleys

Bei den Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen steht am kommenden Wochenende das erste intensive Trainingslager auf dem Plan. Nachdem die Damen um Trainerin Veronika Majova bereits seit Anfang Juli regelmäßig trainieren, geht es nun knapp 3 Wochen vor Saisonstart ans Eingemachte.

Mittlerweile haben sich die AllgäuStrom Volleys auch weiter verstärkt. Vor knapp einer Woche vermeldete Teammanager Achim Flick den Neuzugang. Mit der 18-jährigen Julia Waldinger konnte eine talentierte Angreiferin ins Team geholt werden. Die junge Münchnerin kommt vom Liga-Konkurrenten Rote Raben Vilsbiburg und spielte zuvor beim Drittligisten DJK München-Ost. „Es war wichtig auch im Angriff noch nachzulegen.“ so Flick zum Beginn des Trainingslagers in Sonthofen. „Und auch im Trainerbereich haben wir uns breiter aufgestellt.“ Co-Trainer in dieser Saison wird der frischgebackene Ehemann von Angreiferin Marion Schütze, ehemals Mirtl, Matthias Schütze sein. Auf seine Erfahrungen als Spieler und Trainer in der 2. Bundesliga beim TSV Grafing kann Headcoach Majova in dieser Saison zählen. Aber auch im Spezialtraining setzen die Volleys auf einen erfahrenen Bundesliga-Herren. Tobi Neumann, Ehegatte der ehemaligen Sonthofer Mittelblockerin Loraine Neumann, wird als neuer Zuspiel-Coach das Training komplettieren. Er stand jahrelang erfolgreich für den Erst-Ligisten TSV Herrsching auf dem Feld.

Damit können die Volleys mit dem kompletten Kader in die letzten drei Wochen Vorbereitung starten. Intensive Trainings in der Halle und erste taktische Einheiten stehen auf dem Plan, aber auch das Teambuilding und Fotoshooting sind wichtige Elemente des ersten Wochenendes. Anfang September wird das Team dann, wie auch in den Vorjahren, für drei Tage ins österreichische Salzburg reisen, um dort eine Woche vor Saisonbeginn den letzten Schliff zu erhalten und gut gerüstet am 14. September in das erste Match beim TV Holz zu gehen. Erstes Heimspiel werden die Sonthofer Damen dann am 28. September gegen den VV Grimma bestreiten.


Tags:
Volleyball Vorbereitung Neuzugang Allgäustrom


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
 
Sportfreunde Stiller
Das Geschenk
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum