Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Am Pfingstsonntag besteht die Chance auf blauen Himmel
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 22. Mai 2015

Pfingsten im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal

Mit einem Tief über Norditalien waren die letzten Tage im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal ausgesprochen trüb, nass und kalt: Am Donnerstagmorgen fiel vorübergehend Schnee bis knapp unter 1000 Meter.

Seit Montagabend sind im Allgäu 40 (Bad Wörishofen) bis 80 (Allgäuer Alpen) Liter Niederschlag/Quadratmeter gefallen, weiter östlich in Oberbayern weit über 100 l/m². Wegen der tiefen Schneefallgrenze gab es kaum Überflutungen oder Hochwasser. Am Freitag fällt nur am Alpenrand noch etwas Regen, am Bodensee und im Unterland zeigt sich wieder einmal die Sonne.

Und das Pfingstwochenende?
Am Samstag schickt das lästige Alpentief "Erik" nochmals dicke Wolken und etwas Regen aus Osten zu uns, am Pfingstsonntag setzt sich mit Hochdruckeinfluss aus Westen trockenes und schönes Wetter durch: trotz 4 (Alpenrand) bis 8 (Flachland) Sonnenstunden wird es aber nicht wärmer als 14 bis 18 Grad. Der Pfingstmontag beginnt zwar freundlich und mittags mild, nachmittags brauen sich neue Wolken zusammen und bringen bis am Abend Regengüsse.

Trotz Besserung um den nächsten Donnerstag: Eine stabile Schönwetterphase mit sommerlichen Temperaturen ist bis Anfang Juni leider nicht in Sicht.
 


Tags:
wetter allgäu kleinwalsertal pfingsten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
Chills
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum