Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Mannschaft des ERC Sonthofen feiert einen Sieg
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 9. März 2017

Oberligist ERC Sonthofen heiß auf Regensburg

Der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen freut sich auf die Verlängerung. Am Freitagabend beginnen in Regensburg die Achtelfinalspiele – Hier stehen sich die besten Mannschaften der Oberliga Süd gegenüber. Die oberallgäuer Bulls sind heiß, schließlich empfangen sie die Oberpfälzer schon am kommenden Sonntag zum ersten Rückspiel in der Eissporthalle in Sonthofen (18 Uhr).

Die Mannschaft ist bestens motiviert, so Heiko Vogler - Trainer und sportlicher Leiter beim ERC Sonthofen 1999 e.V.. Er war es, der das Ruder nach der sportlichen Misere Ende letzten Jahres herumriss und mit seinem Team das Unmögliche möglich machte. Wohl niemand hätte im November oder Anfang Dezemer dafür unterschrieben, dass der ERC am Ende der Saison den sechsten Platz in der Tabelle und damit die Playoff-Teilnahme erreichen würde.

„Wir sind heiß“, kündigt Vogler an und gibt auch gleich das gemeinsame Ziel von Mannschaft und Trainer aus: „Jetzt wollen wir ins Viertelfinale“. Heißt: Von den fünf Spielen gegen Regensburg, müssen die Bulls mindestens drei gewinnen. Nicht einfach, Regensburg war in der Tabelle Dritter, aber wer sollte dieser über die letzten Wochen und Monate zusammengewachsenen Truppe diesen Erfolg aus jetziger Sicht absprechen wollen? In der zuletzt gespielten Meisterrunde hatte Regensburg die beiden Spiele knapp mit 3:2 und 3:1 gewonnen.

Hinzu kommt: Der Kader ist komplett - Auch Phillip Messing ist zurück. Heiko Vogler kann aus dem Vollen schöpfen. Zudem erhält er Unterstützung von den Partnervereinen aus Augsburg und Bietigheim. Fehlen nur noch die Zuschauer, die den ERC Sonthofen am Sonntag im heimischen Stadion anfeuern und antreiben. Das Spiel beginnt um 18 Uhr. Das Auswärtsspiel der Bulls am Freitag (20 Uhr) wird in der vereinseigenen Stadiongaststätte Overtime live übertragen.


Tags:
eishockey oberliga playoffs allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Timberlake
What Goes Around...Comes Around
 
Alice Merton
Learn To Live
 
Bon Jovi
It´s My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum