Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 
Eissporthalle Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 2. Mai 2017

Kronawitter wechselt von Sonthofen nach Regensburg

Der ERC Sonthofen muss künftig auf die Dienste von Benjamin Kronawitter verzichten. Der 26-Jährige hat einen neuen Vertrag beim Rivalen EV Regensburg unterschrieben.

Für den gebürtigen Garmisch-Partenkirchener war die Spielzeit 2016/17 nicht nur mit den Sonthofen Bulls, sondern auch persönlich absolut erfolgreich. In 56 Partien steuerte Kronawitter insgesamt 34 Scorerpunkte (17 Tore und 17 Vorlagen) bei. Im Team von ERC-Coach Heiko Vogler übernahm der Linksschütze eine wichtige Rolle, agierte in Über- sowie in Unterzahl und hatte maßgeblich Anteil daran, dass die Allgäuer bis ins Halbfinale stürmten. Dort musste sich Sonthofen dem DEL2-Aufsteiger Bad Tölz geschlagen geben.

Benjamin Kronawitter bringt bereits Erfahrung aus der DEL2 mit in die Oberpfalz. In der zweithöchsten Spielklasse agierte der Oberbayer für die Eispiraten Crimmitschau sowie für die Bietigheim Steelers, mit denen er in der Spielzeit 2014/15 den Meistertitel erringen konnte. Außerdem sammelte die neue Nummer 36 des EVR erste Oberliga-Erfahrung beim EV Füssen.

"Ich freue mich, bei einem absoluten Oberliga-Topclub, wie es der EVR ist, spielen zu dürfen. Der Kontakt war immer mal wieder da und die Gespräche verliefen absolut fair und vor allem professionell. Ich freue mich, eine Führungsrolle im neuen Team einzunehmen und bin auch bereits riesig motiviert, in diesem tollen Stadion vor dieser starken Kulisse zu spielen. Gemeinsam können wir eine erfolgreiche Saison absolvieren", so Kronawitter über seinen neuen Club. (pm)


Tags:
kronawitter eishockey ercsonthofen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Good Times Hard Times
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum