Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bei der letzten Demo in Sonthofen
(Bildquelle: Anna-Lena Hummler, Fridays for Future Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 24. Februar 2023

Klimademonstration am 3. März in Sonthofen

Am 3. März wird es weltweit wieder Fridays for Future-Demonstrationen geben. Auch die Sonthofer Gruppe hat eine Aktion angekündigt, sie lädt ein um 16:30 Uhr auf den Rathausplatz in Sonthofen zur Klimademonstration.


Am 3. März gehen weltweit wieder tausende Menschen für Klimaschutz auf die Straßen. Auch in Sonthofen wird es einen Demozug mit Reden geben. Fridays for Future Sonthofen fordert klimafreundliche Verkehrskonzepte, flächenschonende Politik und ein Allgäu, in dem die Menschen sich wohl fühlen. 

"Wir sind gegen die vorgelegten Ausbaupläne der B12 und gegen einen drohenden Verkehrskollaps. Trotz Klimakrise und Krieg wird die B12 als Vollautobahn ins Allgäu geplant, die breiter als die A7 und die A96 sein wird. Bei der Planung wurde weder eine Betrachtung der Klimaauswirkungen des Projektes durchgeführt, obwohl das Klimaschutzgesetz dies zwingend vorschreibt, noch die Alpenkonvention berücksichtigt", heißt es in einer Pressemitteilung der Gruppe.

Als Special Guest hat sich der weit übers Allgäu hinaus bekannte Diabolo Jongleur Laurin Weth angekündigt, der mit seiner professionellen Show und atemberaubenden Tricks die Klimakrise auf seine künstlerische Art
zum Ausdruck bringt.


Tags:
allgäu friday demonstration klima klimaschutz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum