Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Ein Foto aus dem Jahr 2009: Tomas Gulda im Dress des ERC Sonthofen 1999 e.V.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 23. Juni 2014

Kadernews vom Eishockey- Oberligisten

Der ERC Sonthofen hat mit Tomas Gulda einen neuen/alten Verteidiger für die kommende Saison in der Eishockey-Oberliga verpflichtet. Gulda hatte 2009 seine deutsche Eishockeykarriere bei dem damaligen Bayernligisten gestartet und war seitdem in der DEL2 und der Oberliga unterwegs. Der Verein teilt mit, dass Gulda ein absoluter Wunschspieler des ERC sei, der Kontakt sei nie abgebrochen. Es habe außerdem frühzeitig Gespräche mit ihm gegeben.

Am Sonntag wurde der Vertrag in Sonthofen unterschrieben. Tomas Gulda kommt mit Ehefrau und Kind nach Sonthofen, wo seine Eishockeykarriere 2009 in Deutschland begann. Mittlerweile hat der 24 jährige Verteidiger schon mehrere Stationen in Deutschland durchlaufen und sich dabei ausreichend Erfahrung aneignen können.

"Tomas ist ein Spieler der körperbetont agiert, dabei aber auch über viel Technik verfügt um erfolgreich defensiv zu verteidigen. Weiterhin verfügt er über einen platzierten Schlagschuss, der für das Überzahlspiel wichtig ist.", so Pressesprecher Jürgen Naumann.

Insgesamt bestritt Gulda bisher 115 Spiele in der DEL 2 und 40 Spiele in der Oberliga. Seine Stationen in der 2. Liga waren die Lausitzer Füchse und die Bietigheim Steelers. In der Oberliga lief er für die Jonsdorfer Falken und den  EC Kassel Huskies auf. Mit den Huskies schaffte er in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Oberliga in die DEL 2.

In seiner bisherigen Karriere war Tomas zwar nicht der große Torschütze, aber er glänzte durch ein kluges Passspiel und durch seine Präsenz auf dem Eis. Für Trainer Dave Rich ist Tomas ein Wunschspieler, der das von ihm geforderte Anforderungsprofil voll erfüllt. Schnell, wendig und defensiv stark agieren und dann einen schnellen klugen Pass spielen, so einen Verteidiger wollte Trainer Dave Rich im Team haben.


Tags:
gulda eishockey oberliga oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Mañana [feat. Cali Y El Dandee]
 
Silbermond
Das Leichteste der Welt
 
Michael Bublé feat. Bryan Adams
After All
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum