Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Torwart Marc-André ter Stegen verpasst Fußball-Europameisterschaft
Barcelona (dpa) - Torhüter Marc-André ter Stegen verpasst die Fußball-Europameisterschaft. Der 29 Jahre alte Schlussmann des FC Barcelona teilte am Montag auf Instagram mit, dass er wegen eines medizinischen Eingriffs im Sommer nicht für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehe. Ter Stegen war von Bundestrainer Joachim Löw als Ersatzmann hinter Stammtorwart Manuel Neuer vorgesehen.
 
Rund um den See wurden Warnhinweise aufgestellt
(Bildquelle: AllgäuHit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 17. Juli 2015

Haarausfall nach Bad in Sonthofer See?

Schock für einige Badegäste nach einem Bad im Sonthofer See bei Sonthofen. Nach dem Planschen kam die böse Überraschung: Einigen Schwimmern sollen die Haare ausgefallen sein. Die örtliche Polizei hat Wasserproben entnommen. Diese werden nun entsprechend ausgewertet.

Beim Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen spricht man von einer gelblichen Substanz, die gesichtet wurde. Inwiefern diese aber für "Haarausfall" oder andere Beschwerden von Badegästen verantwortlich sein soll, steht noch nicht fest. Der Sprecher des Landratsamts in Sonthofen, Andreas Kaenders, sagte auf exklusive Nachfrage von Radio AllgäuHIT: "Bis ein eindeutiges Ergebnis vorliegt, können wir noch kein explizites Badeverbot aussprechen. Es sind aber Warnschilder aufgestellt worden, dass das Baden nur auf eigene Gefahr möglich ist".

Noch im Laufe des heutigen Freitags rechnen die Experten mit Ergebnissen. Spätestens dann wird sich entscheiden, ob der Sonthofer See vorübergehend für den Badebetrieb gesperrt wird. Der See ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Es handelt sich aber um kein Freibad. Allerdings sind dort auch Plattformen im See angebracht, auf denen im Sommer entsprechend flaniert werden kann. Ein Badeverbot würde die Sonthofer und auch Gäste daher hart treffen.

Bei dem Gewässer handelt es sich um einen klassischen Baggersee. Wasserproben in den vergangenen fünf Jahren sollen stets einwandfrei gewesen sein.

Radio AllgäuHIT hält Sie im Radioprogramm und an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
badesee allgäu haarausfall polizei landratsamt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sabrina Carpenter
Skin
 
Sam Smith & Normani
Dancing With A Stranger
 
Knappe
Tschau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum