Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zahlreiche tolle Gesangstalente konnte die Jury beim Voicecheck Oberallgäu begrüßen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 19. Juli 2013

Fachkundige Jury ist begeistert

Nach zwei Tagen steckt die Jury des "Voicecheck Oberallgäu" in einer echten Zwickmühle. Die Musikexperten müssen entscheiden, wer beim Finale am 4. Oktober in der Markthalle antreten darf und wer nicht. Keine leichte Aufgabe, denn bei dem Gesangswettbewerb einer Schulklasse des Gymnasiums Sonthofen und Radio AllgäuHIT waren hervorragende Sängerinnen und Sänger, Rapper, Gruppen und viele weitere mehr angetreten.

Die weiteste Anreise dürfte mit Sicherheit Paula aus Hannover gehabt haben. Sie hat bereits Schulferien, ihre Eltern haben in der Region ein Ferienhaus und so stand sie am Freitagnachmittag auf der Bühne im Jugenhaus, direkt neben der Schule. Mit dem Titel "Stay" von Rihanna lieferte die 14-jährige aus Niedersachsen eine perfekte Darbietung und bekam von der Jury, bestehend aus Bruno Kuen (Musiklehrer und Chorleiter, Gymnasium Sonthofen), Piero und Battista Lama (Lamas Music) und Stefanie Kuhn (u.a. WIR18), Spitzennoten für ihre Gesangseinlage. Und damit nicht genug: Piero hatte die Schülerin kurzerhand auf das morgen stattfindende Stadtfest in Sonthofen eingeladen. Nicht etwa, um die Lamas zu beobachten, die dort ebenfalls auftreten. Die Hannoveranerin darf vor tausenden Leuten selbst noch einmal den Rihanna-Song zum Besten geben.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Castings des Voicecheck OA
 
       

Doch anschließend wird es spannend: Die Jury muss sich am kommenden Wochenende entscheiden, wer ins Finale kommt und wer nicht. Wie die Castings des Voicecheck Oberallgäu ausgehen und wen wir am 4.Oktober in der Markthalle erleben dürfen, das verrät Ihnen Maximilian Schafheitle am Montag in "AllgäuHIT am Morgen"...


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
voicecheck musik allgäu gymnasium p-seminar


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum