Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die deutsche Leichtathletik trauert um Fabian Schulze
(Bildquelle: AllgäuHIT Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 28. Februar 2024

Ex-Stabhochspringer Fabian Schulze ist gestorben

Der deutsche Ex-Stabhochspringer Fabian Schulze ist letzten Sonntag im Alter von 39 Jahren in seiner Wahlheimat Sonthofen verstorben. Er stand kurz vor seinem 40. Geburtstag und erlag nun den Folgen einer schweren Krankheit. Schulze hinterlässt dabei seine Frau und zwei Kinder. Bekannt wurde er unter anderem 2007, als er als Lokalmatador beim Sparkassencup in Stuttgart eine Hallen-Bestleistung von 5,83 Metern erreichte. Damit nimmt er Platz neun der ewigen deutschen Bestenliste ein.

Er war zudem Vierter bei der Hallen-WM 2006 in Moskau und viermal deutscher Vizemeister. Mit seiner Hallen-Bestleistung von 5,83 Metern hielt er den württembergischen Rekord. Auch im Freien erreichte er mit 5,81 Metern, gemeinsam mit Alexander Straub, einen württembergischen Rekord. Schulze war nicht nur ein herausragender Athlet, sondern auch als Athletenvertreter im WLV-Präsidium aktiv.

Schulze war bekannt für sein zurückhaltendes und bodenständiges Wesen und wurde sowohl sportlich als auch menschlich hoch geschätzt.


Tags:
fabian schulze stabhochsprung leichtathletik rekordhalter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Alvaro Soler
Muero
 
Lisa Pac
Boring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum