Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Edgars Homjakovs
(Bildquelle: ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 14. Mai 2019

Edgars Homjakovs wechselt zum ERC Sonthofen

Edgars Homjakovs besetzt die erste Kontingentstelle bei den Bulls Edgars Homjakovs wird in der kommenden Saison eine der beiden Kontingentstellen beim ERC Sonthofen einnehmen. Der 23-jährige Lette kommt von HK Kurbads, der höchsten lettischen Liga. Der 1,79 cm große Center, kommt aus dem Nachwuchs von Metalurgs Liepaja in Lettland. Vor allem in der lettischen U18 Liga zeigte er sein enormes Potenzial. In 33 Spielen gelangen ihm 63 Tore und 93 Assists. Damit führt er bis heute die lettische U18 Nachwuchsliga mit 156 Scorern an.

Danach durfte er sich im Profiteam von Liepaja beweisen und wurde auch in die lettische U18 Nationalmannschaft berufen. Auch hier trumpfte er auf. Seine erste Auslandsstation war in der Saison 2013/2014. Er versuchte sich in Übersee bei den Lake Tahoe Blue aus der WSHL. Hier avancierte er prompt zum Topscorer und verbuchte in 41 Spielen 17 Tore und 39 Assists. Danach kehrte er nach Europa zurück und spielte zunächst in der MHL B für den rumänischen Verein Platina Chisinau. Während der Saison kehrte er jedoch nach Liepaja zurück. Auch in diesem Jahr wurde er für die lettische U20 Nationalmannschaft nominiert und konnte in 15 Spielen 8 Tore und 9 Assists verbuchen. In den beiden darauffolgenden Spielzeiten wechselte Edgars dann nach Frankreich über Morzine-Avoriaz-Les Gets nach Chamonix-Morzine. Erneut über Liepaja (Saison 2017/2018) führte ihn sein Weg dann zuletzt zu den HK Kurbads. In 33 Spielen gelangen ihm 18 Tore und 17 Vorlagen. So wurde er dann auch ins Nationalteam Lettlands berufen. Hier verbuchte er zwei Vorlagen in drei Spielen. Nun führt es den 23-Jährigen ins Oberallgäu nach Sonthofen. „Mit Edgars konnten wir einen jungen Kontingentspieler, mit bereits reichlich internationaler Erfahrung, gewinnen. Edgars ist ein Center, der sehr schnell und mit einem richtig guten Handgelenksschuss ausgestattet ist“, so Slavetinsky. Edgars wird mit der Trikotnummer 71 für den ERC Sonthofen auflaufen.


Tags:
ERC Sonthofen Wechsel Neuzugang Lettland


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum