Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Wird als Spielertrainer in den Bezirksliga-Neustart gehen: Vladimir Kames
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 23. Juni 2020

ERC Sonthofen präsentiert Kader für die Bezirksliga

Wie bereits in der Vergangenheit berichtet hat der Stammverein des ERC Sonthofen eine Seniorenmannschaft in der Bezirksliga gemeldet. In den vergangenen Wochen wurden unzählige Gespräche mit Spielern geführt, um diesen Neustart zu ermöglichen. Grundsätzliches Konzept ist eine Mannschaft, die sich aus Spielern zusammensetzt, welche aus dem eigenen Nachwuchs stammen und punktuell verstärkt werden.

Sportliches Ziel ist es mit dieser Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Nun sind wir stolz eine Mannschaft zu präsentieren, die den ERC Sonthofen bei diesem Weg unterstützt. Die Mannschaft wird Vladimir Kames als Spielertrainer anführen. Vladi ist gleichzeitig auch hauptverantwortlich für den ERC Nachwuchs tätig. Wir sind stolz, dass wir mit Vladimir einen sportlich hervorragenden Spieler gewinnen konnten, der in den letzten Jahren auch als Trainer im Nachwuchs seine Kompetenz unter Beweis gestellt hat. Das Trainerteam wird komplettiert vom Sonthofer Trainerurgestein Peter „Zwiebel“ Waibel, welcher bereits in der Vergangenheit als Teil des Trainergespanns der ersten Mannschaft große Erfolge feiern konnte.

Eine der wichtigsten Positionen im Eishockey ist der Torhüter. Hier haben wir Fabian Schütze vom künftigen Bayernligist ESC Kempten davon überzeugen können, zu uns zurück zu kommen. Fabian wurde als junger Torwart bereits Bayernliga Meister mit dem ERC Sonthofen und hat sich in den letzten Jahren beim EV Füssen und dem ESC Kempten zu einem starken Rückhalt entwickelt. Mit zwei Aufstiegen konnte er auch hier Erfolge feiern. Mit Dominik Bauer, einem weiteren Eigengewächs und dem letztjährigen Stammtorwart von den Eisbären Oberstdorf werden wir ein starkes Torhütergespann zur Verfügung haben.

In der Verteidigung wird Spielertrainer Vladimir Kames von unseren U20 Nachwuchsspielern Ben Tenzer und Tobias Köberle unterstützt. Beide konnten bereits im letzten Jahr Oberligaluft schnuppern und sollen in dieser Saison mehr zum Zuge kommen und werden fest integriert.

Vom Landesligisten EV Pfronten kehrt Sebastian Schütze zu uns zurück. Ebenfalls aus der Landesliga konnten wir Alexander Henkel sowie Philipp Stalla vom ESC Kempten davon überzeugen, nächste Saison für uns aufs Eis zu gehen. Von der zweiten Mannschaft des ESC Kempten wird Routinier Benjamin Waibel wieder zu seinem Heimatverein zurückkehren. Mit Joachim Hartmann findet von den Eisbären Oberstdorf seinen Weg wieder zurück ins heimische Stadion.

Ohne Tore, keine Punkte. Der Sturm der Mannschaft des ERC Sonthofen setzt sich aus folgenden Spielern zusammen:

Stolz sind wir darauf, Ondrej Havlicek aus der letztjährigen Oberligamannschaft von einem Verbleib in Sonthofen überzeugen zu können. Ondrej soll die Mannschaft mit seiner Erfahrung anführen und mit seinen Scorer Qualitäten für Punkte sorgen. Von dieser Erfahrung haben bereits in der Oberliga unsere Nachwuchsspieler Dustin Ottenbreit und Linus Schöll profitieren können. Beide sollen zusammen mit ihren Mannschaftskollegen aus der U20-Manschaft Jonas Gotzler und Fabrice Haberstock in der ersten Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt machen. Komplettiert werden die „Jungs“ vom Rückkehrer David Mische. Das Eigengewächs kehrt von der U20 des Augsburger EV zurück.

Tobias Waibel, Dennis Adebahr, Kevin Adebahr und Robin Berger haben letzte Saison die punktbeste Reihe bei Eisbären Oberstdorf gebildet und wir sind froh, dass zukünftig ihre Qualitäten für ihren Heimatverein ausspielen werden. Zuletzt aktiv in Oberstdorf waren auch Eigengewächs Jochen Hartmann und Marco Reinholz, beide werden zukünftig für den ERC Sonthofen auf Torejagd gehen. Geballte Erfahrung erhalten wir mit Christian Engler, welcher von der zweiten Mannschaft des ESC Kempten zu dem Verein zurückkehrt, in dem er im Nachwuchs groß geworden ist.

Dynamik und Kampfgeist, dafür ist der langjährige Leistungsträger in der Bayernliga und Oberliga, Christian Tarrach, bekannt. Mit diesen Qualitäten wird Christian die Mannschaft im Sturm vervollständigen.

Alle Spieler bis auf drei Ausnahmen haben bereits bei uns im Nachwuchs gespielt, bzw. sind beim ERC Sonthofen groß geworden. Zusammen mit den Spielern aus der U20-Mannschaft bekennen wir uns hier ganz klar zum Neustart mit eigenen ausgebildeten Spielern und erhoffen uns weiterhin die großartige Unterstützung der Fans, Gönner und Sponsoren des ERC Sonthofen, um auch in Zukunft Erfolge an der Hindelanger Straße gemeinsam feiern zu können.

Da somit die Kaderplanung abgeschlossen ist, verabschieden wir gleichzeitig die restlichen Spieler aus dem letztjährigen Oberliga-Kader und bedanken uns für Ihr Engagement. Wir wünschen allen, für Ihre sportliche und persönliche Zukunft, alles Gute.


Tags:
ercsonthofen neustart kader allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Paloma Faith
Mistakes (Paul Woolford Remix)
 
Impala Ray
Stay
 
Ich & Ich
So soll es bleiben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum