Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 19. April 2016

Diebstahl in Baumarkt in Sonthofen

Kunden nehmen mehr mit als sie bezahlt haben

Gleich zweimal wollten am Montagnachmittag Kunden eines Baumarktes in Sonthofen Waren mitnehmen, die sie so nicht bezahlt hatten. Insgesamt ging es um immerhin 415 Euro.

Den Anfang machte ein bisher namentlich noch nicht bekannter Mann, welcher sich vom einem Baumarktmitarbeiter dreißig Bodendielen bereitstellen ließ, an der Kasse jedoch nur eine bezahlte. Nachdem er dann alle dreißig Teile im Wert von 407 Euro eingeladen hatte und weggefahren war, wurde der Diebstahl bemerkt. Dumm nur, dass er an der Kasse mit seiner Bankkarte bezahlt hatte. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis er Besuch von der Polizei bekommt.

Weiter ging es mit einem 76-jähriger Rentner, welcher an der Kasse zehn Sack Blumenerde bezahlte, dann aber von der Außenfläche vierzehn Sack in seinen Pkw einlud. Dieser Vorgang wurde jedoch vom Ladendetektiv beobachtet, welcher Strafanzeige erstattete. So hat er in nächster Zeit neben den acht Euro Nachzahlung für die Ware und fünfzig Euro Bearbeitungsgebühr des Baumarktes auch noch die Strafe für den Ladendiebstahl zu bezahlen. (PI Sonthofen)


Tags:
diebstahl baumarkt allgäu obi



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Ferien- und Genussregion Allgäu bei der "Grünen Woche" - Heimische Spezialitäten im internationalen Rahmen präsentiert
Derzeit findet in Berlin die internationale "Grüne Woche" statt. Unter anderem sind dort auch zahlreiche Allgäuer vor Ort. Die Anbietergemeinschaft ...
Versuchter Ladendiebstahl in Kaufbeuren - Ladendedektiv beobachtet die Jugendlichen
Am Mittag des 16.01.2020 wurde der Polizei ein Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Josef-Landes-Straße mitgeteilt. Es konnte ein ...
Unbekannte Frau begeht Diebstahl in Pfronten - Dame entwendet Geldbeutel und Schmuck
Am Mittwochnachmittag, gegen 13:30 Uhr, hat sich eine bislang unbekannte Frau in ein Wohn- und Geschäftshaus in Pfronten-Weißbach eingeschlichen und eine ...
Verdacht des Diebstahls und Missbrauchs in Memmingen - Kripo ermittelt gegen BRK- Mitarbeiter
Bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen werden seit dem 06.01.2020 Ermittlungen wegen des Verdachts von Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ...
Karambolage auf der Autobahn bei Wangen - Vier Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Auf der A96,  kurz vor der Anschlussstelle Wangen Nord, sind am Dienstagvormittag bei einer Karambolage vier Autos beschädigt worden. Eine Frau wurde ...
Memmingen: 17-Jährige versucht Schmuck zu klauen - Eigentümer beobachtet Diebstahlversuch
Montagvormittag betrat eine 17-jährige Frau das Geschäft eines Juweliers in Memmingen. In einem unbeobachteten Moment nahm sie ein Schmuckstück an sich ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
Chills
 
Robin Schulz & David Guetta & Cheat Codes
Shed A Light
 
5 Seconds Of Summer
Hey Everybody!
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum