Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sonthofen gewinnt mit 2:1 in Neuburg
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 27. März 2022

Auswärtssieg für den FC Sonthofen in Neuburg

Von Dieter Latzel

Ersatzgeschwächt, aber voll motiviert ist der 1.FC Sonthofen mit einem 1:2 (1:1) Auswärtssieg in Neuburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Spiel war nichts für schwache Nerven, denn die Oberallgäuer verpassten es, nach einem Rückstand, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. So blieb es spannend bis in die Nachspielzeit.

Zunächst beackerten sich die Kontrahenten vorwiegend im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware. Neuburgs Defensive, wie auch Sonthofens neu formierte Abwehrreihe mit dem 18-jährigen Tim Lorenz standen gut. Nachdem Michael Belousow die erste Möglichkeit gleich nutzten konnte und die Hausherren mit einer artistischen Einlage in Führung gebracht hatte, nahm die Partie Fahrt auf. Da waren aber schon 24 Minuten gespielt. Der FCS antwortete durch Jonas Koller, der aus spitzem Winkel Torwart Jozinovic prüfte. Auch einen Kopfball von Andreas Hindelang konnte der Keeper der Hausherren entschärfen. Sonthofens Druck nahm immer mehr zu. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gelang Markus Notz auf Zuspiel von Kevin Haug der Ausgleich.

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß verhinderte TW Jozinovic gegen Haug die FCS-Führung. Die Gäste drehten die Partie endgültig in der 58. Minute, als Hindelang die Vorarbeit von Wiedemann und Koller zum 2:1 vollendete. Weil Notz eine Viertelstunde vor dem Ende aus aussichtsreicher Position nur den Innenpfosten traf (später sagte er dazu: „Der ist mir etwas über den Schlappen gerutscht, aber den muss ich eigentlich machen“, und auch die Angriffsbemühungen der Hausherren erfolglos blieben, änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Torschütze Notz fiel nach dem Schlusspfiff ein Stein vom Herzen, er meinte: „Ganz wichtiger Sieg. Endlich hat es mal wieder gepasst. Es ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft. Ein Jeder hat sich den Arsch für den Anderen aufgerissen, genauso wie es sein sollte. Wir haben verdient gewonnen“.


Tags:
sonthofen neuburg fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Iggi Kelly
Heard It All
 
Dabu Fantastic
Angelina
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum