Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Allgäuer (22) stirbt nach Sturz von Klippe auf Bali / Symbolfoto für Bali
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 27. September 2023

Allgäuer (22) stirbt nach Sturz von Klippe auf Bali

Ein junger Urlauber aus dem Allgäu ist in der Region Tabanan auf Bali (Indonesien) tödlich verunglückt. Der 22-Jährige aus Sonthofen stürzte am Dienstagabend (Ortszeit) rund 15 Meter von einer Klippe bei Puri Luhur Srijong und erlag seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei der Unglücksregion gegenüber örtlichen Medien mitteilte.

Nach Informationen der lokalen Polizei war der 22-Jährige mit seiner Freundin (21) zu einem beliebten Aussichtspunkt unterwegs, um den Sonnenuntergang zu genießen und Strandfotos und -videos von der Spitze der Klippe zu machen. Dabei soll der junge Mann gegen 17:50 Uhr Ortszeit den Halt verloren haben oder ausgerutscht sein. Dabei stürzte er rund 15 Meter tief eine Klippe hinunter, wo er verletzt liegen blieb.

Die Freundin bat umgehend einen Taxifahrer, der sie zum Aussichtspunkt gebracht hatte, um Hilfe, der schließlich in der Nachbarschaft die örtlichen Rettungskräfte und die Polizei verständigte.

Die Rettungskräfte hätten den 22-jährigen Allgäuer mit schweren Kopf- und weiteren Verletzungen vorgefunden. Jede Hilfe kam zu spät, man habe nur noch den Tod feststellen können, so ein Sprecher der regionalen Polizei.

An der Bergung waren Wasserschutzpolizei, örtliche Polizeikräfte und Freiwillige beteiligt. Gegen 20 Uhr wurden die Arbeiten am Unglücksort beendet, so die Einsatzkräfte.

Ein Polizeisprecher sagte, dass die Klippenspitze wegen der guten Aussicht sehr beliebt bei Touristen sei und daher häufig besucht werde.

(AllgäuHIT verzichtet aus Respekt vor dem Opfer und dessen Familie bewusst auf entsprechendes Bildmaterial der örtlichen Polizei.)


Tags:
deutscherstirbtaufbali klippensturz unglückimurlaub bali


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum