Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
(Bildquelle: Markus Henseleit, AllgäuStrom Volleys)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 23. Oktober 2022

AllgäuStrom Volleys verlieren knapp gegen Eibelstadt

Die Volleyballerinnen des TSV Sonthofen überzeugten in einer erneuten Berg- und Talfahrt nur phasenweise und verloren ihr Heimspiel gegen den TSV Eibelstadt knapp mit 2:3 (20:25 / 22:25 / 25:11 / 25:20 / 10:15). Nachdem die AllgäuStrom Volleys am Samstag Nachmittag bereits mit 0:2 im Rückstand gerieten, konnten sie gegen die Unterfranken zwar noch ausgleichen, mussten sich dann aber im Tiebreak vor den rund 200 Zuschauern mit 10:15 geschlagen geben.

Erneut lief es für die AllgäuStrom Volleys von Beginn an nicht nach Plan. Die Verletztenliste mit Kapitänin Katherina Schöll, Angreiferin Greta Günnewig und Mittelblockerin Patti Moser bereitete Trainerin Vanessa Müller große Sorgen. Zunächst bekamen dann auch die jungen Talente der Volleys, allen Voran Zuspielerin Patricia Wendl und die Angreiferinnen Alena Pauker und Nora Harner, ihre Chance und konnten das Spiel lange offen halten. Doch die Damen aus Eibelstadt ließen nicht allzu viele Aktionen zu, insbesondere aufgrund eines starken Blocks. Und so zogen die Gäste über 10:12 und 14:18 davon. Auch ein Zuspielwechsel auf Vroni Kettenbach brachte zunächst bei Sonthofen keine Besserung und so verlor man den ersten Satz mit 20:25.

Auch im zweiten Durchgang agierten die Sonthofer zu Beginn noch sehr nervös. Schnell konnte Eibelstadt mit 4:10 in Führung gehen. Doch dann erholten sich die Volleys kurzzeitig. Insbesondere Kapitänin Caro Wyklicky zeigte nun ihre Klasse und hämmerte die Bälle ein ums andere Mal ins gegnerische Feld. Und Nadja Roth, die in der Woche kurzfristig ins Team berufen wurde, zeigte ihre Angriffsqualitäten. Bei 15:16 schienen die Sonthofer wieder auf Spur und das Match gewann an Klasse. Doch Eibelstadt konterte durch starke Angriffsaktionen und erneut guter Blockarbeit. Mit 22:25 sicherten sie sich dann auch den zweiten Satz. 

Doch Sonthofen ließ nun keinesfalls den Kopf hängen. Insbesondere Zuspielerin Vroni Kettenbach und Routinier Caro Strobl zeigten ihre Qualitäten. Mit 6:1 und 16:8 wiesen sie die nachlassenden Unterfranken in die Schranken. Caro Wyklicky als spätere MVP der Sonthofer Mannschaft und die junge Nora Harner glänzten ebenfalls mit sehenswerten Bällen. Und so konnten die Volleys mit einem klaren 25:11 Satz Drei für sich entscheiden.

Und auch im Vierten Satz ging es mit der Leistungssteigerung der Sonthofer Damen munter weiter. Mit 5:1 konnte schnell ein Vorsprung erspielt werden. Doch nun erholte sich Eibelstadt zusehends und schloss zum 11:11 auf. In einem Duell auf Augenhöhe glänzten zwar beide Teams nicht mit guten Aufschlägen dennoch konnte man den mehr als 200 Zuschauern in der Sonthofer Allgäu Sporthalle ein spannendes Match bieten. Sonthofen konnte dabei stehts knapp in Front bleiben und legte am Ende einen fulminanten Endspurt zum 25:20 hin. Hier glänzte vor allem Nora Harner mit einer Serie von sechs aufeinanderfolgenden Punkten.

Somit hatten beide Teams bereits einen Punkt auf der Habenseite und der Tiebreak musste über den Sieg und den dritten Punkt entscheiden. Doch hier schien die Luft bei den Gastgebern nun raus zu sein. Zwar wehrten Sie sich mit allen Mitteln und konnten noch einige sehr gute Angriffe landen, doch Eibelstadt zog konsequent davon (5:7 / 5:10/ 9:13). Sie verwandelten dann auch den ersten Matchball zum 2:3 Endstand und erspielten ihre ersten Punkte der Saison.

Sonthofens Trainerin Vanessa Müller zeigte sich angesichts des 0:2-Rückstands dann doch zufrieden mit dem erspielten Punkt: „Obwohl wir uns natürlich mehr erhofft hatten.“ Sie muss sich mit ihrem Team nun in drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen beim TSV Ansbach und den beiden Dresdner Teams beweisen, ehe sie Ende November wieder ein Heimspiel mit ihrer Mannschaft bestreiten kann (26.11., 19:30 Uhr, Gäste: SV Lohhof II).


Tags:
volleyball sonthofen volleys niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Texas Lightning
No No Never
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum