Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 22. Juni 2017

4,5 km lange Ölspur im Stadtgebiet Sonthofen

Die Feuerwehr Sonthofen hatte gestern Abend gegen 20 Uhr einen Einsatz im Stadtgebiet Sonthofen. Eine ausgedehnten Ölspur die insgesamt 4,5 Km lange war, musste durch die sie und die nachalarmierte Feuerwehr Rieden abgebunden werden. 

Aufgrund des Ausmaßes der Ausdehnung der Ölspur wurde die städtische Kehrmaschine angefordert, um das überschüssige Ölbindemittel aufzunehmen. Grund für die Ölspur war eine landwirtschaftl. Maschine, welche aus ihrem Hydraulikkreislauf Öl verlor.

Der Landwirt bemerkte den Verlust des Öls erst, nachdem er seine Maschine zu Hause abgestellt hatte, 
teilte Markus Kracker von der Feuerwehr Sonthofen radio allgäuHIT auf Nachfrage mit.

Unterstützt wurde die Feuerwehr Sonthofen ausserdem von der Feuerwehr Berghofen, der Polizei Sonthofen, der Staßenmeisterei und dem Bauhof der Stadt Sonthofen.

 

 

 

 


Tags:
hydraulikkreislauf ölspur abbinden allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sheryl Crow
Real Gone
 
Meghan Trainor
Lips Are Movin
 
Namika
Je ne parle pas français
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum