Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Nach dem derzeitigen Stand wird davon ausgegangen, dass es nicht zu massiven Umweltschäden kam
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Lechbruck am See
Donnerstag, 13. April 2023

Unbekannte Menge Öl in den Lechsee gelaufen

Am Mittwochnachmittag wurde die integrierte Leitstelle Allgäu über einen Ölteppich im Bereich eines Zulaufs des Lechsees verständigt. Die Feuerwehr Lechbrunck konnte vor Ort das Öl im Gewässer mit Bindemittel abbinden.

Am Mittwochnachmittag wurde die integrierte Leitstelle Allgäu über einen Ölteppich im Bereich eines Zulaufs des Lechsees verständigt. Vor Ort band die Feuerwehr Lechbruck das Öl im Gewässer mit speziellem Bindemittel ab. Zudem wurden Ölsperren in einem Zulauf errichtet. Zur genaueren Einordnung und Lokalisierung des Ursprungs war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Aus der Luft konnte sich so ein Bild des Ausmaßes gemacht werden. Die Einsatzkräfte stellten keinen weiteren Zufluss eines Ölfilms mehr fest.

Nach dem derzeitigen Stand wird davon ausgegangen, dass es nicht zu massiven Umweltschäden kam. Insgesamt waren neben den Polizeikräften etwa 50 Angehörige der Feuerwehren Lechbruck am See, Bernbeuren sowie Prem im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Tags:
Lechsee Öl Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
 
Los Lobos
La Bamba
 
Cro
Einmal um die Welt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum