Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Oberstdorf Haus in Oberstdorf im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf/Kempten
Donnerstag, 12. November 2015

EC Oberstdorf hat erstes Derby vor sich

Am kommenden Freitag ist es soweit, die Eisbären treten um 19:30 bei den Sharks des ESC Kempten zum ersten Derby der Saison an. Diese Partie hat wie schon die Jahre zuvor seine eigene Regel, egal wo welches Team aktuell steht.

Die Eisbären wollen nun endlich seit Jahren mal wieder Punkte aus der Kreisstadt entführen, doch werden die Sharks rund um Spielertrainer Oppenberger hier gewaltig was dagegen haben. Was dem Derby immer einen zusätzlichen Reiz verspricht ist dass es auf beiden Seiten Akteure gibt, die schon in Diensten des anderen standen. So stand Hannes Zell in der Saison 2014/2015 noch in Diensten der Sharks und auch beim ESC Kempten sind Spieler, wie Tobias Tarne, Sebastian Schütze und Alexander Henkel die schon die Farben der Eisbären trugen.

Blickt man auf die Tabelle stehen die Kreisstädtler mit 7 Punkten und 20:25 Toren nur einen Punkt vor den Eisbären, die auf ein Torverhältnis von 22:28 blicken. Es kämpfen beide Teams um den 6. Platz, den zu Zeit die Sharks nach dem 10. Spieltag belegen um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

Beide Teams müssen in der Partie auf Leistungsträger verzichten, es fehlen bei den Eisbären Christof Wagner und Christian Engler und die Sharks müssen auf jeden Fall auf Markus Rußler und Ruslan Bezshchasnyi verzichten.

Für die Eisbären gilt als klare Devise die Scheibe im eigenen Drittel behaupten und so wenig Torschüsse wie möglich zulassen, die Eisbären Stürmer müssen mit frühem Forechecking den Spielaufbau der Kreisstädtler stören und Torchancen eiskalt verwerten.


Tags:
ECO derby eishockey sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
 
Mabel
Boyfriend
 
Amy Winehouse
Valerie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum