Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 18. August 2022

Zechbetrüger weiterhin in Oberstdorf aktiv - Zeugen gesucht

Die Oberstdorfer Polizei fahndet nach einem unbekannten Zechbetrüger, dem mittlerweile vier Fälle zur Last gelegt werden. Letztmals ist der immer gleich beschriebene Mann in einem Lokal in einem südlichen Tal von Oberstdorf am 16.08.22 aufgetreten. Dort konsumierte er für 21 Euro und verschwand in einem unbeobachteten Moment.

Die Polizei geht davon aus, dass der Gesuchte sich im Bereich von Oberstdorf einquartiert hat und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der ca. 35-jährige Mann ist sehr gepflegt und zuvorkommend. Der Mann hat ein orientalisches Aussehen, spricht aber aktzentfreies deutsch. Der Zechbetrüger, der mit einem Rad unterwegs sein soll, ist ca. 175 cm groß, hat eine normale Figur und nach hinten oder zur Seite gekämmtes, dunkles Haar, das mit sehr viel Haargel versehen ist. Er ist Vollbartträger, der akkurat gepflegt ist. Der Mann ist stets ordentlich als Wanderer gekleidet. Den Zeugen ist aufgefallen, dass der Betrüger einen großen Rucksack, der möglicherweise gelb ist, bei sich hatte.

Besonders auffällig waren in einem Fall seine Zehenschuhe, die er anhatte. Im Zusammenhang mit einem Zechbetrug gelang es dem Täter eine Geldbörse aus der Handtasche einer Bedienung zu entwenden, die er dann mangels Geldinhalt wieder weggeworfen hat. Bisher ist ein Schaden von rund 200 Euro entstanden. Die Oberstdorfer Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 08322/96040.


Tags:
zechpreller allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Houdini
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Ed Sheeran
American Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum