Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
FC Bayern München zum 31. Mal deutscher Fußball-Meister
München (dpa) - Der FC Bayern München ist zum 31. Mal deutscher Fußball-Meister. Nach der 2:3-Niederlage von Verfolger RB Leipzig am Samstag im Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund können die Sachsen die Münchner nicht mehr von Platz eins verdrängen.
 
Zwei Brände im Gebiet Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 15. März 2014

Viel Arbeit für die Feuerwehren

Am Freitagnachmittag gingen innerhalb kurzer Zeit zwei Meldungen über Brände in Balderschwang ein.

Im ersten Fall zündete ein Landwirt seine Wiese an, um Diese von Unkraut zu befreien. Da die Wiese jedoch unmittelbar an ein Waldstück grenzte, der Brand unbeaufsichtigt und zudem keinerlei Löschmittel vor Ort waren, wurde die Feuerwehr Balderschwang alarmiert, um eine weitere Ausbreitung bzw. das Übergreifen zu verhindern, Die Feuerwehr Balderschwang brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Den Verursacher erwartet nun einen Anzeige. Noch während die Feuerwehr Balderschwang mit den Löscharbeiten beschäftigt war, löste eine Brandmeldeanlage in einem Hotel aus. Auslöser hierfür war vermutlich ein technischer Defekt an der Heizungsanlage, welcher zu einer Verpuffung führte. Der mit Rauch gefüllte Heizungsraum wurde durch die Feuerwehr wieder Rauchfrei gemacht. Bei dem Einsatz entstand lediglich ein Schaden an der Heizungsanlage, Menschen kamen hierbei nicht zu schaden. An dem Einsatz waren neben der Feuerwehr Balderschwang auch die Feuerwehr Obermaiselstein und das BRK Oberstdorf mit im Einsatz.

 


Tags:
brände feuer wiese waldstück heizungsanlage


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
 
Thomas D
Million Voices (7 Seconds)
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum