Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 23. Februar 2022

Unfassbar: Unbekannte binden toten Hund an Auto in Oberstdorf

Am 22.02.2022, gegen 12:00 Uhr mittags, fuhr eine 69-jährige Frau mit ihrem Pkw durch Oberstdorf. Durch Zeugen wurde die Dame darauf aufmerksam gemacht, dass sie einen toten Hund am Auto hinter sich herzieht.

Die Aufnahme durch die Polizei ergab, dass ein kleiner Hund mit einem Seil am Heck des Fahrzeuges festgebunden wurde. Vermutlich war das Tier zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben, da die Spurenlage darauf hindeutet, dass es im Vorfeld auf der Hinterachse abgelegt wurde, um erst während der Fahrt herunterzufallen.

Woran der Hund gestorben ist, konnte zunächst nicht festgestellt werden. Auch ist die Herkunft des Tieres aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei Oberstdorf fragt deshalb: Wird derzeit im Ortsbereich seit wenigen Tagen ein kleiner Hund vermisst?

Ist im Raum Oberstdorf im Laufe der letzten Tage ein Hund verstorben und was ist mit diesem geschehen? Kann jemand Beobachtungen vermelden, die mit dieser makaberen Tat in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oberstdorf, Telefon 08322/96040. 


Tags:
tot hund auto makaber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Felix Jaehn feat. R. City & Bori
Jennie
 
Mabel & Jax Jones & Galantis
Good Luck
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum