Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Fahrrad
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 19. September 2018

Radfahrer schlägt in Oberstdorf Delle in Auto

Bereits am Sonntag gegen 19.00 Uhr fuhr ein 51-jähriger Fahrer mit seinem Pkw Audi A4 Avant schwarz von Oberstdorf nach Rubi. Hierbei hupte der Pkw-Fahrer beim Vorbeifahren einen Radfahrer an, da dieser den vorhandenen Radweg nicht benutzte.

Der Radfahrer war darüber offensichtlich erzürnt. Als er an der Bushaltestelle in Rubi, an welcher der Pkw-Fahrer wegen ein- und aussteigender Fahrgäste warten musste, aufschloss äußerte er lautstark seinen Unmut. Hierbei schlug er noch mit der Faust im hinteren Bereich gegen den Pkw.

Durch diesen Hieb wurde der Pkw eingedellt und es entstand rund 500 Euro Sachschaden.
Anschließend fuhr der Radfahrer einfach von dannen. Der Pkw-Fahrer bemerkte erst zu Hause den Schaden und erstattete nachträglich Anzeige. Der Radfahrer wird als athletisch bis schlank beschrieben. Er trug zum Zeitpunkt des Vorfalles ein weißes Fahrradtrikot.

Da der Vorfall nicht unbemerkt geblieben sein dürfte werden Zeugen des Vorfalles gebeten sich bei der Polizei Oberstdorf (08322-96040) zu melden. (PI Oberstdorf)


Tags:
Fahrrad Sachbeschädigung Oberstdorf Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Expresso & Tschianti
 
Bakermat & Nic Hanson
Walk That Walk
 
Josh.
Expresso & Tschianti
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum