Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Freunde des Vermissten haben dieses Bild ins Internet gestellt, um die Suche zu erleichtern
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 24. Juni 2013

Polizei setzt Suche heute fort

Die Suche nach einem in den Oberstdorfer Bergen vermissten Urlauber geht weiter. Nach AllgäuHIT-Informationen gibt es zwei entscheidende Zeugenhinweise und ein Problem: Die beiden Hinweisgeber wollen den 49-jährigen Dirk Stützer auf jeweils anderen Routen gesehen haben.

Während eine Spur vom Nebelhorn in Richtung Gaißalpsee und Reichenbach führt, will jemand anderes den vermissten 49-jährigen auf einer Route ins Oytal gesehen haben. Beamte der Alpinen Einsatzgruppe gehen den Hinweisen heute noch einmal nach. Ein Hubschrauber wird aber heute nicht zum Einsatz kommen. Ein Lebenszeichen hat es bislang nicht gegeben.

Unterdessen haben Freunde des Vermissten eine eigene Suchseite ins Internet gestellt. Dort heißt es:

 

Unser Freund Dirk Stützer aus Dessau-Roßlau wird seit Donnerstag, den 20.Juni 2013 in Oberstdorf (Kleinwalsertal) vermisst.

Er befindet sich dort in Urlaub und wurde zuletzt am Mittwoch, 19.Juni 2013 gegen 10:00 Uhr auf der Fahrt mit der Nebelhornbahn zur Station Höfatsblick gesehen. Er wollte nach derzeitigen Erkenntnissen über den Gleitweg in das Oytal absteigen.

Da er bis in die Abendstunden nicht in seiner Unter - kunft angekommen war, wurde er seitens des Hotel - eigentümers als vermisst gemeldet. Die polizeilichen Suchmaßnahmen unter Einbindung eines Polizeihub - schraubers verliefen bislang erfolglos.

Dirk ist 49 Jahre alt
175 cm groß
Graue, halblange Haare
Mittelkräftige Statur
Bauchansatz

Er ist Brillenträger und hat einen Oberlippenbart
Zur Bekleidung können keine näheren Angaben gemacht werde. Er führte zu seinem Ausflug einen kleinen Rucksack mit sich.

Hinweise zum Verbleib von Dirk Stützer nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Tags:
vermisst polizei news allgäu suche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cesár Sampson
Stone Cold
 
Simon Webbe
Coming Around Again
 
Millie Turner
Jungle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum