Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Karl Geiger
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 14. Dezember 2022

Karl Geiger hofft auf gute Sprünge in Engelberg

Die Skispringer gehen am Wochenende beim Weltcup in Engelberg in der Schweiz bei zwei Einzelspringen vom Bakken. Die Springen in Engelberg sind die letzten beiden Weltcups vor der Vierschanzentournee, die mit dem Auftaktspringen in Oberstdorf am 28. Dezember startet.

„Wir freuen uns auf das Engelberg-Wochenende. In den letzten Wochen konnten sich unsere Athleten steigern und zuletzt beim Heimspringen in Neustadt auch gute Ergebnisse einspringen. Wir wollen diese positive Entwicklung in Engelberg fortsetzen. Es werden dieselben Springer wie zuletzt in Neustadt am Start sein", sagt Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher.

Auch Andreas Wellinger, der sich am letzten Wochenende leider den Knöchel vertreten hatte und daher seine guten Trainingsleistungen nicht auf die Schanze bringen konnte, ist wieder fit und wird in Engelberg wieder angreifen.

Der Oberstdorfer Karl Geiger mag die Schanze in Engelberg. „In den letzten Jahren habe ich dort gute Wettkämpfe gemacht. Da sie auf rund 1.000 Meter Höhe liegt und in der Regel Rückenwindverhältnisse herrschen, muss man gut abspringen. Wenn ich also meinen guten Absprung hinbekomme, dann weiß ich auch, dass ich vorne dabei sein kann. Generell ist die Stimmung in Engelberg immer sehr schön. Das Dorf ist von den Bergen eingerahmt, eine tolle Kulisse fürs Skispringen, und ich hoffe, dass sich Engelberg dieses Jahr wieder tief verschneit präsentiert. Ich fühle mich gesund und fit. Körperlich bin ich gut im Schuss und die Sprungform zeigt auch in die richtige Richtung. In Neustadt ist es mir schon ganz gut gelungen, mein aktuelles Niveau im Wettkampf zeigen können. Das stimmt mich positiv. Ich habe mir vorgenommen, weiterhin geduldig zu arbeiten, dass es dann Sprung für Sprung, Tag für Tag und Woche für Woche besser wird.“

Zeitplan in Engelberg:

  • Fr., 16.12.2022, 15:45 Uhr (MEZ): HS 140, Qualifikation Männer
  • Sa., 17.12.2022, 16:00 Uhr (MEZ): HS 140, Einzel Männer
  • So., 18.12.2022, 11:00 Uhr (MEZ): HS 140, Qualifikation Männer
  • So., 18.12.2022, 12:30 Uhr (MEZ): HS 140, Einzel Männer

Aufgebot in Engelberg:

  • Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
  • Karl Geiger (SC Oberstdorf)
  • Stephan Leyhe (SC Willingen)
  • Pius Paschke (SC Kiefersfelden)
  • Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
  • Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

Tags:
geiger skispringen allgäu engelberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Robin Schulz feat. Jasmine Thompson
Sun Goes Down
 
Years & Years & Galantis
Sweet Talker
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum