Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 1. Juni 2021

Gleitschirmflieger übersteht Absturz unverletzt

Glück im Unglück hatte ein 58-jähriger Gleitschirmpilot am Schattenberg, der am Montag nach einem Flugfehler am Schattenberg abstürzte.

Am Montagnachmittag verlor ein 58-jähriger Gleitschirmpilot am Schattenberg aufgrund eines Flugfehlers die Thermik. Dadurch faltete sich sein Schirm zusammen und er musste den Rettungsschirm ziehen.

Der Rettungsschirm verhedderte sich jedoch im Gleitschirm und der Pilot stürzte ab. Bäume und steiles Gelände bremsten den Sturz allerdings so stark ab, dass der Pilot unverletzt im Waldbereich notlanden konnte. Er stieg eigenständig zu Fuß ins Tal ab und ließ Schirm und Gerät im Steilgelände zurück.

Rettungshubschrauber Christoph 8 und Bergwacht konnten bei einem Überflug den Schirm sichten. Da Rettungsmaßnahmen nicht mehr erforderlich waren, wurde der Schirm im Laufe des nächsten Tages geborgen.


Tags:
gleitschirm absturz flugfehler oberstdorf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dennis Lloyd
Anxious
 
The Corrs
Angel
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum