Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 24. November 2013

DJ-Party nach tumultartigen Zuständen beendet

Ein unschönes Ende nahm die "DJ-Party" in Oberstdorf. Nach zahlreichen Zwischenfällen wurde die Veranstaltung polizeilich beendet.

Rund 1500, vor allem junge Partygänger waren am Samstag Abend zur DJ-Party nach Oberstdorf gekommen. Nachdem zunächst eine Person wurde beim Konsum von Marihuana auf frischer Tat ertappt wurde, kam es im weiteren Verlauf der Veranstaltung zu mehreren Fällen von Köperverletzungen. Hierbei wurden zwei Personen schwer und fünf weitere leicht verletzt. Eine der beiden Schwerverletzten Personen wurde mit einem scharfen Gegenstand im Gesicht verletzt, eine weitere erlitt eine Kopfverletzung. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in Kliniken verbracht.

Im Zuge der Kleiderrückgabe drängten ungeduldige Gäste in den Ausgabebereich. Hierbei kam es dann zu tumultartigen Szenen, wobei die Gefahr von Verletzungen für das Ausgabepersonal sowie auch für Partygäste bestand. Die Polizei beendete in Absprache mit dem Veranstalter kontrolliert die Veranstaltung.

Im Anschluss auf dem Nachhauseweg, entwendete ein vermeintlicher Partygänger ein abgestelltes Fahrrad. Kurze Zeit später wurde die Schaufensterscheibe eines Geschäftes eingeworfen. Der Täter konnte jedoch aufgrund einer Aussage ermittelt werden. Mehreren alkoholisierten Gästen wurde der Einlass verwehrt bzw. es musste ein Platzverweis ausgesprochen werden.


Tags:
Allgäu Party Oberstdorf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Knappe
Früher oder später
 
Tiësto & KAROL G
Don´t Be Shy
 
Passenger
A Song For The Drunk and Broken Hearted
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum