Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Pressefoto: Nicole Fessel
(Bildquelle: Archiv DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 6. September 2019

Allgäuer Langläuferin Nicole Fessel ist schwanger

In den letzten Jahren galt Nicole Fessel als eine der erfolgreichsten Langläuferinnen Deutschlands. Nun veründete sie, dass sie und ihr Lebensgefährte Florian Eberspacher ein Kind zusammen erwarten. Anlass genug für die Langläuferin auch die Karriere zu beenden. "Ich denke, das ist ein sehr guter Zeitpunkt um aufzuhören.", meinte die Allgäuerin.

Die gebürtige Oberstdorferin kann dabei auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Ihren ersten Weltcup lief Fessel 2002 in Düsseldorf. Fortlaufend kann sie vier Olympiateilnahmen nachweisen, sowie sieben Teilnahmen an den Nordischen Skiweltmeisterschaften. Als größtes Highlight ist dabei vor allem die Bronzemedaille in der Staffel bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi zu nennen. Außerdem schrammte Nicole Fessel ganz knapp an einer Medaille vorbei, als sie im Freistil Teamsprint 2015 in Falun den vierten Rang mit ihrer Mannschaft erreichte. 

Die vergangene Saison musste sie größtenteils wegen einer Verletzung aussetzen. Fessel hatte sich eine Entzündung an der Fußsohle zugezogen und dementsprechen war an Training kaum zu denken. Das ging so weit, bis eine Operation die letzte, verbleibende Möglichkeit war. Damals war das große Ziel noch die Heim-WM in Oberstdorf. Bei der wird die 36-jährige nun wohl nur noch als Zuschauerin aktiv sein. Der voraussichtliche Geburtstermin der gebürtigen Oberstdorfin ist im Dezember diesen Jahres.


Tags:
Schwanger Langlauf Karriereende Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum