Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bernhard Lingg trifft Ex-Skispringer Martin Schmitt, der mittlerweile bei Eurosport im Einsatz ist
(Bildquelle: Bernhard Lingg / Facebook)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Dienstag, 6. Januar 2015

Vierschanzentournee geht mit Allgäuer ins Finale

Ein Allgäuer rockt derzeit wieder die Vierschanzentournee in Österreich. Beim Skispringen in Innsbruck und Bischofshofen ist Bernhard Lingg aus Oberstaufen als Stadionsprecher mit dabei. Vor allem der Hexenkessel am Bergisel sorgte bei ihm dieses Jahr erneut für Gänsehaut pur.

Natürlich ist es für jeden Moderator etwas Besonderes, wenn über 22.000 Menschen an deinen Lippen hängen und Stimmung machen. Genau das darf "Börnie" derzeit hautnah erleben. Der Allgäuer ist erneut als Moderator bei den Vierschanzentournee- Veranstaltungen in Innsbruck und Bischofshofen dabei. Am Sonntag erlebte er so hautnah den unglaublichen Tagessieg des deutschen Skiadlers Richard Freitag mit: "Das sind wirklich Momente auf die sich jeder Moderator oder Stadionsprecher freut", so Bernhard Lingg vor der Qualifikation in Bischofshofen im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Noch mehr beeindruckt den Oberallgäuer allerdings die Leistung des österreichischen Nachwuchsathleten Stefan Kraft: "Der hat ja offenbar gar keine Nerven. Das so durchzuziehen". Aber nicht nur die Jungen begeistern, auch die "Alten" können was: "Wenn der Japaner Noriaki Kasai springt, dann steht das ganze Stadion. Das war sensationell, wie er in Innsbruck den dritten Platz gemacht hat. Ich ziehe den Hut vor der Leistung von allen Athleten, aber speziell vor der von Kasai."

Nach der Qualifikation gestern ist heute der finale Wettkampf der Vierschanzentournee angesetzt. Für die Sportler, die Zuschauer und auch Bernhard Lingg geht dann ein toller sportlicher Wettkampf zu Ende. Wie er die Tournee und vor allem das Springen in Bischofshofen erlebt hat, hören Sie am Mittwoch zwischen 9 und 12 Uhr in "AllgäuHIT am Morgen" bei Radio AllgäuHIT.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
skispringen allgäu vierschanzentournee lingg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
In Grid
Tu Es Foutu
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
 
Glasperlenspiel
Das Krasseste
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum