Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Internet
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Sonntag, 9. Dezember 2018

Polizei Oberstaufen hilft bei Kündigung von Sex-Abo

Am Nikolaustag erschien ein 22-jähriger Mann aus Oberstaufen bei der Polizeistation Oberstaufen, um Strafanzeige zu erstatten, weil ihm seit Juli diesen Jahres insgesamt 15 Abbuchungen in Wert von ca. 750 Euro von seinem Kreditkartenkonto angeblich unberechtigt abgebucht wurden.

Bei einer näheren Überprüfung der Kontoauszüge durch die Polizei, ergab sich wegen der monatlich gleichen Abbuchungsbeträge relativ schnell der Verdacht, dass es sich um Internet-Abonnements handeln könnte. Gemeinsam mit vermeintlich Geschädigtem chattete dann die Polizei mit dem ausländischen Internetdienstleister, der die Geldbeträge eingezogen hatte. Dort wurde dann freundlich in englischer Sprache mitgeteilt, dass der junge Mann wohl drei Internet-Sex-Abonnements abgeschlossen und dabei seine Kreditkarte verwendet hatte.

Da der 22-Jährige mit den 750 Euro nun schon genug für das Abonnement bezahlt hatte, das er nicht einmal nutzte, waren ihm die Polizisten über den laufenden Chat noch bei der Kündigung der Verträge behilflich, die sofort online bestätigt wurde. (PSt Oberstaufen)


Tags:
sexabo freundundhelfer polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
 
Dennis Lloyd
Anxious
 
Backstreet Boys
Chances
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum