Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 3. November 2017

Hoher Sachschaden bei Radbergung in Oberstaufen

Am Freitagvormittag sorgte eine missglückte Radbergung für einen hohen Sachschaden im Bereich B308/St2005 in Oberstaufen.

Drei Mitarbeiter einer Firma versuchten zwei Lkw-Räder eines ihrer Firmenfahrzeuge zu bergen. Die beiden Räder verlor ein Lkw in den letzten Tagen. Sie wurden vom Fahrer an der B308 abgelegt und sollten heute Vormittag abgeholt werden. Während der Arbeiten verselbständigte sich das erste Rad und rollte über einen Abhang bis auf den Parkplatz eines Hotels. Dort schlug es auf einen geparkten Pkw, rollte jedoch noch weiter auf der Staatsstraße und kam letztendlich an einem Linienbus zum Liegen. Am Pkw und am Linienbus entstand erheblicher Sachschaden. 

Der Vorgang wurde durch die Polizei Oberstaufen aufgenommen. Die Beamten mussten jedoch nach 30 Minuten wieder zu der Örtlichkeit ausrücken, da sich das zweite Rad bei der Bergung erneut verselbständigte. 

Es rollte wiederum den Abhang hinunter und beschädigte eine Hauswand sowie ein kleines Schild und durchschlug letztendlich das Fenster des dortigen Hotels und kam in einem Gästezimmer zum Liegen. Die Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt auch im Zimmer, wurde aber durch glückliche Umstände nicht verletzt. 

Auch alle anderen Personen vor Ort blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 8000 Euro. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Kempten zur Prüfung vorgelegt.

(PP Schwaben Süd/West) 

 

 

 

 


Tags:
sachschaden radbergung verselbständigung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum