Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 28. August 2020

Fehlender Mund-Nasen-Schutz auf Alpe in Oberstaufen

Nach einem Hinweis wurde eine bewirtschaftete Alpe im Gemeindebereich Oberstaufen am Donnerstagnachmittag kontrolliert.

Tatsächlich wurde weder vom Inhaber noch von seiner Bedienung bei der Bewirtung der Gäste der vorgeschriebene Mund-Nasen-Schutz getragen. Der Betreiber wurde auch schon von Gästen auf die fehlende Schutzmaske angesprochen. Seine Antwort dazu: Es gibt dort oben kein Corona. Der 76-jährige Alpwirt erhält nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.
 

 


Tags:
corona maskenpflicht oberstaufen anzeige polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maria Mena
All This Time (Pick-Me-Up Song)
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
 
Axwell Ingrosso
Sun Is Shining
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum