Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Alkohol
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Mittwoch, 27. Dezember 2017

Betrunken in parkenden Wagen in Oberstaufen geprallt

Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 15 Uhr befuhr eine 37-jährige Pkw-Fahrerin die Otto-Keck-Straße in Richtung Bürgermeister-Hertlein-Straße in Oberstaufen, als sie mit voller Wucht auf einen geparkten Pkw auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw deutlich nach vorne geschoben.

Ein Zeuge teilte mit, dass die Unfallverursacherin, welche sich ohne um den Schaden zu kümmern in Richtung Ortsmitte weiterfuhr, zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Handy telefonierte. Nachdem anhand des Kennzeichens die Unfallverursacherin festgestellt werden konnte wurde diese aufgefordert umgehend zur Polizei Oberstaufen zu kommen. Dort fuhr diese mit ihrem stark beschädigten Pkw, Schadenshöhe ca. 4000 Euro, über eine Stunde nach dem Unfall vor. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Frau stark nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Der Führerschein der Frau wurde daraufhin sichergestellt. Der Schaden an dem geparkten Pkw liegt bei ca. 2000 Euro. (PSt Oberstaufen)


Tags:
alkohol unfall polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum