Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zug im Kemptener Hauptbahnhof (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 13. Januar 2019

Züge fahren im Allgäu teils nur noch auf Sicht

Die Deutsche Bahn lässt Züge auf Allgäuer Strecken teils nur noch auf Sicht fahren. Heißt: Mit deutlich weniger Tempo. Grund ist Schneebruchgefahr.

Betroffen war der Streckenabschnitt zwischen Kempten und Lindau. Besonders hoch war die Gefahr zwischen Immenstadt, Oberstaufen und Lindau, heißt es. Verspätungen von bis zu 20 Minuten seien die Folge.

Inzwischen hat sich die Lage wieder geändert:
Aufgrund von Bäumen im Gleis ist der Streckenabschnitt zwischen Immenstadt und Lindau erneut gesperrt. Die Züge aus Richtung München verkehren bis Kempten und enden dort vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Immenstadt und Lindau ist für Sie eingerichtet. Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen leider noch nicht vor.

Aktuelle Störungsmeldungen der Bahn:
Aufgrund von diversen witterungsbedingten Störungen zwischen Kißlegg und Leutkirch kommt es in diesem Streckenabschnitt weiterhin zu Beeinträchtigungen. Es kommt zu Verzögerungen von bis zu 15 Minuten. Mit Teilausfällen ist derzeit nicht zu rechnen. (Update: 12:55 Uhr)


 


Tags:
schnee alpen bahn allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HUGEL
Better
 
Stacie Orrico
(There´s Gotta Be) More To Life
 
Dennis Lloyd
Anxious
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum