Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 22. September 2013

Zu viel Alkohol bei Viehscheidparty

Gleich mehrere Einsätze im Zusammenhang mit dem Festzeltbetrieb beim Immenstädter Viehscheid, beschäftigten die Polizeiinspektion Immenstadt in vergangenen Nacht. Bereits vor 20.00 Uhr fiel dem Sicherheitsdienst des Zeltes ein älterer Mann auf der andere anpöbelte und angrapschte.

Dem ausgesprochenen Hausverbot kam er nicht nach und wollte immer wieder in das Zelt zurück. Daraufhin wurde die Polizei verständigt und wegen seines unbelehrbaren Verhaltens und seiner starken Alkoholisierung von über 2 Promille, musste der 58-jährige Mann aus Kempten in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wurden die Polizisten beleidigt und im Anschluss noch der Haftraum stark verschmutzt.

Kurz vor Mitternacht wurde ein 21-jähriger in der Damentoilette am Viehmarktplatz festgestellt. Hierdurch fühlten sich einige weibliche Nutzer belästigt. Als er durch den Sicherheitsdienst zum Gehen aufgefordert wurde versuchte der Mann diesen anzugreifen, was ihm aber nicht gelang. Er bekam ein Hausverbot und eine Strafanzeige.
Möglicherweise waren die über 1,5 Promille Auslöser für das Verhalten.

Kurz nach Mitternacht wurde ein 33-jähriger polnischer Tourist vom Sanitätsdienst auf dem Parkplatz aufgefunden. Da er völlig orientierungslos und für einen Alkotest zu betrunken war, musste auch er einige Stunden in Gewahrsam genommen werden. Erst als der Alkoholpegel merklich gesunken war, konnte er sich wieder an seine Ferienunterkunft erinnern. Er musste die Kosten für seinen Gewahrsam noch an Ort und Stelle bezahlen, bevor er wieder gehen konnte.

Nur etwas später kam es zu einer erneuten Schlägerei deren genauer Hergang noch unbekannt ist. Bisher steht nur fest, dass die beiden beteiligten 35- und 18-jährigen Männer stark alkoholisiert waren (bis zu zwei Promille).
Offenbar ist für einige Besucher ein Festzelt eine Einladung zum Alkoholmissbrauch.
(PI Immenstadt)


Tags:
viehscheid party polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Boring
 
René Miller
Wrong Places
 
John Newman
Hold On To My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum