Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Verletzte bei Unfall zwischen Auto und LKW auf A96 bei Sigmarszell
Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der A96 bei Sigmarszell hat es Verletzte gegeben. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Zusammenstoß hatte sich in der Mittagszeit ereignet. Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor. Beachtet den AllgäuHIT-Verkehrsservice im Radio (DAB+, Kabel, Livestream) oder auf allgaeuhit.de
 
 
Michael Immler bei einer Podiumsdiskussion von Radio AllgäuHIT im Schloss in Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 19. November 2013

Michael Immler tritt zurück

Während sich in allen Regionen des Allgäus die Parteien auf die Kommunalwahl einstellen, herrscht bei den Freien Wählern in Immenstadt Chaos. Stadtrat Michael Immler ist zurückgetreten. Er hatte am gestrigen Montag sein Rücktrittsgesuchen eingereicht.

Grund für diesen Schritt dürfte vor allem der geplante Wechsel seines Parteikollegen Oliver Gammel sein, der bei der Kommunalwahl im März nicht mehr für die Freien Wähler, sondern die Junge Alternative (JA) in den Wahlkampf ziehen möchte. Er selbst gab "berufliche Gründe" für das Ausscheiden an. Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es aber, dass Immler durch das Vorgehen seines Parteifreundes keine Plattform für die Aufrechterhaltung seines Stadtratsmandates mehr sehe - Das geht aus gut unterrichteten Kreisen hervor. 

Bis zur Neuwahl wird Markus Fetzer für die Freien Wähler in den Stadtrat nachrücken. Er war 2008 knapp als dritter Kandidat auf der Liste gescheitert und ist Bruder von Eberhard Fetzer, der in Immenstadt eine Veranstaltungsfirma betreibt und für die CSU auf der Stadtratsliste kandidiert.

Michael Immler gilt als echter Stadtrat-Dino. Seit fast 24 Jahren gehörte er zu den Entscheidern in der Stadt Immenstadt.


Tags:
immler stadtrat politik rücktritt


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
Seiler und Speer
Ois ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum