Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Schwerer Verkehrsunfall auf Staatsstraße bei Immenstadt: Mopedfahrer schwer verletzt
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 22. August 2023

18-Jähriger bei Unfall am Freibad Immenstadt schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße von Immenstadt nach Missen, genauer gesagt auf Höhe des Freibades Kleiner Alpsee, ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Ein junger Mopedfahrer wurde dabei schwer verletzt, während der Unfallgegner und seine Familie im Pkw unverletzt blieben.

Gemäß den vorliegenden Informationen fuhr ein 18-jähriger Mopedfahrer die Staatsstraße in Richtung Immenstadt entlang. Unmittelbar vor der Unfallstelle setzte der junge Mann zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs an und nutzte dabei unzulässigerweise die Linksabbiegerspur. Der 37-jährige Unfallgegner beabsichtigte in diesem Moment, vom Gelände des Freibads auf die Staatsstraße in Richtung Missen einzufahren.

Tragischerweise hatte der Pkw-Fahrer den herannahenden Mopedfahrer aufgrund der ungünstigen Position hinter dem überholten Fahrzeug nicht bemerkt. Infolgedessen bog der Pkw-Fahrer auf die Staatsstraße ein, was zu einem folgenschweren Zusammenstoß in der Fahrbahnmitte führte. Der Mopedfahrer wurde durch die Kollision über das Auto geschleudert und landete mehrere Meter weiter auf der Fahrbahn.

Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort und brachten den schwer verletzten Mopedfahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Immenstadt. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber zur Unterstützung angefordert. Glücklicherweise blieben der Autofahrer und seine mitfahrende Familie unverletzt. Sowohl das Moped als auch der Pkw wurden erheblich beschädigt, und der Gesamtschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr wurde durch den Unfall zeitweise beeinträchtigt, und es waren Umleitungen erforderlich, um den fließenden Verkehr aufrechtzuerhalten. Die örtliche Polizei leitete umgehend Ermittlungen ein und zog aufgrund der Schwere des Unfalls einen Sachverständigen hinzu, um den genauen Hergang und die Ursachen zu untersuchen.


Tags:
schwerverletzter freibad allgäu kleineralpsee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum