Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Christian Fischl (rechts im Bild) und Tafel-Koordinator Markus Wille
(Bildquelle: Fischl)
 
Oberallgäu - Durach
Montag, 16. Januar 2023

Schrott Fischl aus Durach unterstützt Tafel Kempten

Die Tafel Kempten holt an sechs Tagen pro Woche kühlpflichtige Waren von Spendern ab. Da eines der Kühlfahrzeuge nicht mehr einsetzbar ist, muss nun ein neues angeschafft werden. Die Firma Schrott Fischl aus Durach-Weidach unterstützt dieses Vorhaben unter dem Motto „Altes Eisen für neue Pferdestärken“ mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro.

„Unser Einzugsgebiet für die Lebensmittelspenden erstreckt sich bis nach Vorarlberg, Augsburg, Memmingen und das Bodenseegebiet. Dort sitzen große Lebensmittelhersteller, benachbarte Tafeln und große Speditionen, die uns bei der Versorgung unserer zahlreichen Tafelkunden unterstützen“, erklärt Markus Wille, Tafelkoordinator beim BRK im Kreisverband Oberallgäu. „Leider hat sich vor drei Monaten eines unserer Kühlfahrzeuge mit einem Getriebeschaden in den Ruhestand verabschiedet. Nun benötigen wir dringend Ersatz. Jeder weiß, wie sich Fahrzeugpreise und Lieferzeiten im letzten Jahr entwickelt haben und so sind wir auf jede Spende dringend angewiesen.“

Mit ihrer Spende in Höhe von 2.000 Euro leistete die Firma Schrott Fischl nun einen großen Beitrag. Deren Schrottplatz befindet sich ganz in der Nähe der Tafel-Ausgabestelle in St. Mang. „Der Firmeninhaber Christian Fischl kam auf uns zu. Er sieht täglich die vielen Menschen, die für Lebensmittel bei uns anstehen und entschloss sich, die Arbeit der Ehrenamtlichen mit dieser großzügigen Spende zu unterstützen. Dafür sind wir, auch im Namen unserer Kundinnen und Kunden, sehr dankbar!“


Tags:
allgäu tafel schrott


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum