Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eine Allgäuer Skipiste im Winter.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bolsterlang/Oberstaufen
Montag, 16. Februar 2015

Allgäuer gehen bei Ski WM in Vail leer aus

Bei den finalen Rennen am Wochenende schafften die beiden Allgäuer Sportler Stefan Luitz vom SC Bolsterlang und Philipp Schmid vom SC Oberstaufen keine TOP 15 Plätze bei der Alpinen Ski WM in Vail/USA.

Beim Riesenslalom am Freitag landete Luitz nach seiner Verletzung im Dezember vergangenen Jahres auf dem 20. Platz. Bester Deutscher wurde Felix Neureuther aus Garmisch-Partenkirchen auf Rang 4.

Auch beim Slalom am gestrigen Sonntag konnten keine Medaillen ins Allgäu geholt werden. Philipp Schmid gelang nach dem zweiten Lauf „nur“ ein Platz 17. Jedoch konnten sich die deutschen Favoriten Fritz Dopfer und Felix Neureuther Plätze auf dem Podium sichern. Dopfer holte sich Silber und Neureuther Bronze.

Somit konnte am Ende doch noch das geplante Ziel des DSV erreicht werden. Drei Medaillen sollten es werden und drei Medaillen wurden es. Nach dem für Viktoria Rebensburg im Riesenslalom Silber herausprang, konnten die beiden Herren gestern die Reihe komplett machen.


Tags:
allgäu ski wm stefan luitz philipp schmid


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BTS
Dynamite
 
Anastacia
One Day In Your Life
 
Sigala
We Got Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum