Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Alexander Schmid
(Bildquelle: DSV)
 
Allgäu
Montag, 23. Januar 2023

Alpin-Ski: Weltcuprennen mit vielen Allgäuern am Start

Am Dienstag und Mittwoch starten die Alpin-Skiläufer bei den Weltcups in Schladming und am Kronplatz. Während für die Frauen in Südtirol zwei Riesenslaloms auf dem Programm stehen, kämpfen die Männer in Österreich in Slalom und Riesenslalom um Weltcup-Punkte.

„Nachdem es mich in der vergangenen Woche mit einem Magen-Darm-Virus erwischt hat, konnte ich
mich nicht wie geplant vorbereiten. Daher die Entscheidung, dass ich Kitzbühel ausgelassen habe", sagt Alexander Schmid vom SC Fischen. Und weiter: "Der Fokus in Schladming liegt für mich auf dem Riesenslalom. In letzter Zeit habe ich körperlich einiges wegstecken müssen. Am Montag werde ich wieder ins Training einsteigen. Dann bin ich auf jeden Fall für den Riesenslalom gerüstet. Ob ich den Slalom bestreite, werde ich kurzfristig entscheiden.“

Neben Alexander Schmid sind noch andere Allgäuer in Schladming mit dabei: Sebastian Holzmann vom SC Oberstdorf wird im Slalom antreten, Anton Grammel vom SC Kressbronn, Stefan Luitz vom SC Bolsterlang und Julian Rauchfuß vom RG Burig Mindelheim starten im Riesenslalom.

Zeitplan in Schladming:

  • Dienstag, 24. Januar, 17:45 Uhr und 20:45 Uhr: Slalom der Männer
  • Mittwoch, 25. Januar, 17:45 Uhr und 20:45 Uhr: Riesenslalom der Männer

Riesenslaloms der Frauen im italienischen Kronplatz

Wenn die weltbesten Riesenslalom-Läuferinnen im südtiroler Kronplatz um Weltcup-Punkte fahren, sind auch zwei DSV-Läuferinnen dabei. Neben Andrea Filser vom SV Wildsteig ist auch die Allgäuerin Jessica Hilzinger vom SC Oberstdorf am Start.

Der Zeitplan in Kronplatz: 

  • Dienstag, 24. Januar, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr: Riesenslalom Frauen
  • Mittwoch, 25. Januar, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr: Riesenslalom Frauen

Tags:
allgäu skifahren weltcup rennen slalom riesenslalom


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Loose Love
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Lukas Graham
7 Years
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum