Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Börwang
Donnerstag, 4. Juni 2020

Unfall zwischen Auto und Motorrad bei Oy-Mittelberg

Am Mittwochvormittag stießen beim Kreisverkehr an der St 2520 ein Pkw und ein Motorrad zusammen. Der 62-jährige Pkw-Fahrer und der 54-jährige Motorradfahrer hatten hintereinander den Kreisverkehr in Richtung Oy-Mittelberg verlassen, als der Pkw-Fahrer bemerkte, dass er die falsche Ausfahrt genommen hatte. Er wollte daraufhin um die Verkehrsinsel der Ausfahrt herum fahren, um dort zu wenden.

Im selben Moment setzte der nachfolgende Motorradfahrer zum Überholen an. Wegen der hier durchgezogenen Mittellinie waren beide Fahrmanöver unzulässig. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht. Der Sachschaden dürfte sich auf knapp 3.000 Euro belaufen. Der Pkw-Fahrer gab an, er hätte vor dem Wendemanöver seine Geschwindigkeit verringert und geblinkt. Letzteres hätte der Motorradfahrer vor dem Überholen beim besten Willen selbst nicht machen können, denn an der Motocross-Maschine gab es keine Fahrtrichtungsanzeiger und abgesehen davon auch keine Rückspiegel.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall motorrad auto verletzt


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Lumineers
Ho Hey
 
Pizzera & Jaus
Liebe zum Mitnehmen
 
Deep Blue Something
Breakfast At Tiffany´s
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum