Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
+++ BÜRGERMEISTER VON BODOLZ (BODENSEE) ÜBERRASCHEND VERSTORBEN +++
ALLGÄU/REGIONAL
Schwerer Verkehrsunfall in Fischen
Schwerer Unfall mit mindestens 3 beteiligten Fahrzeugen in Fischen. Die B19 ist an der Abzweigung nach Maderhalm zwischen Beslerstraße und Am Anger in beiden Richtungen komplett gesperrt. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort. Die Polizei spricht von 2 bis 3 Verletzten. (Uhrzeit: 20:48 Uhr)
 
Playstation 4
(Bildquelle: InspiredImages | pixabay.com)
 
Oberallgäu - Bihlerdorf
Dienstag, 1. September 2020

DJK Seifriedsberg vertritt Allgäu in eSports-Liga

Die DJK Seifriedsberg startet als einziger Allgäuer Vertreter in der so genannten "BFV eFootball League 2020/21". In der so genannten "Summer League", die in den vergangenen Wochen ausgetragen wurde, erreichten die drei Spieler der DJK Toni Reiter, Tobias Pesch und Pirmin Schwarzkopf den vierten Platz. Die besten fünf Teams qualifizierten sich für die "BFV eFootball League 2020/21". Gespielt wurde ausschließlich virtuell auf der Playstation.

Bis zum Start der "Summer League" gab es bei der DJK Seifriedsberg noch keine eigene eFootball-Mannschaft. Doch in der Corona-Zeit und dem Trainings- und Spielverbot für den realen Fußball auf dem Platz, war das gemeinsame Spielen auf der Playstation (natürlich jeder für sich) eine willkommene Abwechslung.

Die Spieltage konnten die rivalisierenden Teams selbst vereinbaren, anschließend gab es innerhalb einer Woche ein Hin- und Rückspiel. In der Süd-Ausgabe der "Summer League" trafen die Spieler der DJK Seifriedsberg auf Gegner aus der Region wie Amendingen und Buchenberg, aber auch auf Teams aus Oberbayern und München.

Neben der DJK Seifriedsberg qualifizierten sich für die "BFV eFootball LEague 2020/21" noch der TSV Gilching/Argelsried, der SV Bad Heilbrunn, der SV Bad Tölz und der TSV Brunnthal. Die nächste Saison wird mit dem Spiel "FIFA 21", das noch nicht erschienen ist (Release am 9.10.2020 geplant), durchgeführt. Wann die virtuelle Saison startet, steht noch nicht fest. In Kürze sollen die Vereine dazu per E-Mail informiert werden.


Tags:
bfv esports allgäu playstation


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seventeen
Ready to love
 
Thorsteinn Einarsson
Spiritual
 
Ellie Goulding & blackbear
Worry About me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen II : FC Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen : TSV Nördlingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum