Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Winterpanorama in einem Allgäuer Skigebiet (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Donnerstag, 17. April 2014

Letzte Betriebstage in Grasgehren

Schlussspurt für das Skiparadies Grasgehren - die Osterfeiertage sind die letzte Gelegenheit in dieser Skisaison, um sich dort noch einmal auf das Board oder die Skier zu schwingen. Einzig die Pisten am Nebelhorn werden noch bis zum 3. Mai geöffnet haben.

Die Pistenverhältnisse in Grasgehren sind weiterhin gut, wie uns Bernie Huber, Geschäftsführer der dortigen Lifte mitteilt. Die Schneehöhe beträgt 50 bis 60 Zentimeter. Unterdessen hat der Gemeinderat grünes Licht für eine millionenschwere Modernisierung des Skigebiets gegeben. Die Liftgesellschaft will die Schlepplifte durch eine Achtersesselbahn ersetzen. Auch die Beschneiungsanlage soll erweitert und die Anzahl der Parkplätze erhöht werden.

Bis zu acht Millionen Euro sollen dafür in die Hand genommen werden. Bis zur endgültigen Umsetzung fehlen aber noch weitere Zustimmungen. Angestrebt wird auch ein Zusammenschluss zwischen dem Skigebiet Grasgehren und dem Riedbergerhorn bei Balderschwang.

 

 

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
grasgehren ostern skigebiet wintersport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robert Miles
Children
 
The Chainsmokers
Side Effects
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum