Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Zwei schwere Unfälle gab es am Sonntag am Jochpass
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 16. Mai 2022

Zwei schwer verletzte Motorradfahrer nach Unfällen am Jochpass

Erneut hat es zwei schwerverletzte Motorradfahrer am Jochpass gegeben. Gleich morgens ereignete sich der erste Unfall, der Jochpass musste in der Folge für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Am Sonntagmorgen, gegen acht Uhr, fanden zwei Pkw-Fahrer ein Krad auf der Straße liegend auf. Der Motor lief und das Hinterrad drehte sich. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Nach kurzer Suche konnte der 55-jährige Mann etwa zehn Meter unterhalb der Position des Motorrades auf der alten Jochstraße liegend aufgefunden werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verdacht auf Querschnittslähmung mittels Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Da den beiden Autofahrern in beiden Richtungen keine anderen Fahrzeuge entgegenkamen, muss von einem Fahrfehler des Motorradfahrers ausgegangen werden. Der Schaden am Motorrad beträgt 3000 Euro. Der Jochpass war für ca. zwei Stunden gesperrt.

Kurz vor Mittag kam es dann zu dem zweiten Unfall. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer überholte, den Pass aufwärts fahrend, einen Radfahrer und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihm ein 32-jähriger Motorradfahrer entgegen. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es seitlich zum Zusammenstoß. Anschließend kollidierte der Kradfahrer noch mit der rechten Leitplanke und stürzte einen fünf Meter tiefen Abhang hinunter. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von 10.500 Euro.


Tags:
motorrad unfall oberjoch allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Foxes
Sister Ray
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum