Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Siemens Energy ersetzt Beiersdorf im Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Der Energiekonzern Siemens Energy rückt in den Deutschen Aktienindex Dax auf. Das Unternehmen ersetzt vom 22. März an Beiersdof in dem Index, wie die Deutsche Börse am Mittwochabend in Frankfurt mitteilte.
 
Die Allgäuer Alpen: Der Iseler bei Bad Hindelang im Oberallgäu (Archiv)
(Bildquelle: Jonas_Fehre / pixabay.com)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Sonntag, 22. März 2020

Trotz Corona: Bergwacht mit Suchaktion in Allgäuer Alpen

Am frühen Sonntagmorgen um 5 Uhr wurden die Bergwacht Bereitschaften Sonthofen und Hindelang zu einer Vermisstensuche eines 42-jährigen Einheimischen alarmiert, der von einer Bergtour am Samstagnachmittag nicht zurückgekehrt ist. Nach stundenlanger Suche mit großem Bergwachtaufgebot wurde der Mann glücklicherweise unverletzt aufgefunden. Der Mann hatte wohl planmäßig biwakiert, ohne dies seinem Umfeld mitzuteilen.

Daher hatten die Angehörigen verständlicherweise die Person bei der Polizei als vermisst gemeldet. Gemeinsam im Einsatz waren 28 Sonthofer- und 22 Hindelanger Bergretter, 7 Hundeteams, Bergwacht Technikteam sowie 6 Alpinpolizisten.

Bergwacht-Einsätze trotz Corona-Gefahr könnten vermieden werden
Nach wie vor rückt die Bergwacht zu Einsätzen aus. Aktuell stellt jeder Bergwachteinsatz ein potentielles Ansteckungsrisiko für Patienten sowie auch für die Bergwachtler dar, da Schutzmaßnahmen beim Einsatz im alpinen Gelände nur bedingt umgesetzt werden können. Jeder verunfallte Patient kann wichtige Klinikkapazitäten blockieren oder lahm legen. Daher appelliert die Bergwacht nach wie vor, momentan keine alpinen Touren zu unternehmen und beim Spazieren gut aufzupassen: „ Bleibt daheim - Die Berge laufen nicht weg!"


Tags:
bergwacht alpen suchaktion allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Granada
Eh ok
 
Ellie Goulding
Power
 
Milky Chance
Cocoon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum