Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Bad HIndelang
Sonntag, 20. Juni 2021

Betrunkener Radfahrer stürzt in Bad Hindelang

Gestürzt und liegen geblieben ist ein Radfahrer in Bad Hindelang. Ein Ast ist zwischen seine Radspeichen geraten. Außerdem hatte er 1,8 Promille Alkohol im Blut, wie die Polizei vor Ort feststellte.

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizei Sonthofen ein Radsturz im Bereich der B308, Höhe Reckenberg, mitgeteilt. Demnach war ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gestürzt und zeitweise ohne Bewusstsein am Boden liegen geblieben. Eigenen Angaben zufolge, sei ein Ast in die Radspeichen geratener und hatten den Sturz verursacht.

Jedoch stellten die vor Ort eingesetzte Polizeibeamten noch eine Weitere nicht ganz unwesentliche Tatsache, welche vermutlich zum Verkehrsunfall beigetragen haben dürfte, fest. Der Radfahrer stand nämlich mit über 1,8 Promille Atemalkohol unter erheblich Alkoholeinfluss. Dementsprechend ermittelt die Polizei Sonthofen jetzt auch wegen des Verdachts einer Trunkenheit im Verkehr gegen den Mann.

Der Mann musste schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sonthofen unter der Durchwahl 08321-66350 in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)


Tags:
alkohol unfall fahrrad polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Stansfield
All Around The World
 
Peter Gabriel
Sledgehammer
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum