Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Altusried
Sonntag, 23. Mai 2021

Altusried: Betrunkener Mann bedroht Person mit Schusswaffe

Ein alkoholisierter 52-Jähriger hat in Altusried mit einer Schreckschusswaffe um sich geschossen. Hierbei kam es auch zu der Bedrohung einer Person. Die Polizei konnte den Mann vor Ort festnehmen.

Am Abend des 22.05.2021, erhielt die Einsatzzentrale der Polizei eine Mitteilung über eine Person, welche mit einer Pistole mehrere Schüsse in seinem Garten abgegeben habe. Es sei auch zu Bedrohungen gegenüber anderen Personen gekommen. Daraufhin verlegten mehrere Streifenbesatzungen der Polizei zum Einsatzort. Vor Ort konnte der 52-jährige Beschuldigte angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Beschuldigte mit einer Schreckschusspistole geschossen hatte. Ferner war der Beschuldigte mit knapp einem Promille deutlich alkoholisiert. Bei der, im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung, konnten weitere erlaubnisfreie Schusswaffen aufgefunden und sichergestellt werden. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz. (PI Kempten)


Tags:
Mann Waffe Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
In ein paar Jahren
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum