Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 23. Januar 2019

Trainingsauftakt: Veränderungen beim FC Memmingen

Das Gesicht des Mannschaftskaders des FC Memmingen hat sich in der Winterpause etwas verändert. Zum Trainingsauftakt am Mittwochabend gab der sportliche Leiter Bernd Kunze noch zwei Abgänge bekannt.

Nach anderthalb Jahren verlässt Pascal Maier den Verein und schließt sich dem württembergischen Oberligisten FV Ravensburg an. Eine Klasse tiefer erhofft sich der 21-jährige Mittelfeldmann mehr Spielzeit. In Memmingen kam Maier auf 25 Regionalliga- und 23 Landesliga-Einsätze. Der ebenfalls 21-jährige Patrik Dzalto hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Wohin es den Stürmer nach einem halben Jahr im Allgäu ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Dzalto stand in der Regionalliga viermal in der Startelf, wurde 13 Mal eingewechselt und stach meist als Joker – vier seiner fünf Treffer erzielte er, als er von der Bank kam.

Neben den bereits vermeldeten Winter-Neuzugängen Natsuhiko Watanabe (23) vom Drittligisten VfR Aalen und Georgios Manolakis (19) vom Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 sowie André Braun (FV Illertissen) und Konrad Licht (SV Ochsenhausen) für die U21 gab es noch Zuwachs von einigen Talenten. „Wir werden verstärkt Spieler aus der U19 und U21 fördern“, kündigt Kunze an und nennt aus den eigenen A-Junioren beispielsweise Kim Paschek. Auch weitere Nachwuchsleute könnten in den Fokus rücken – wie auch die Jugend-Neuzugänge Meriton Vrenezi (SV Planegg-Krailling Junioren), Laurin Malici (FC Ismaning) und David Hoffmann (FV Ravensburg Junioren). Vrenezi (dessen Bruder in Regensburg in der 2. Bundesliga spielt) und Malici hatten im Probetraining bei Cheftrainer Stephan Baierl einen guten Eindruck hinterlassen.

Dzalto und Maier verlassen FC Memmingen

Vor dem heutigen (Mittwoch) Beginn der Winter-Vorbereitung vermeldet der Fußball-Regionalligist FC Memmingen noch zwei Abgänge. Stürmer Patrik Dzalto hat um Auflösung seines Vertrags gebeten. Sein neuer Verein steht noch nicht fest. Der 21-jährige will mehr Spielpraxis als in Memmingen, wo er meist als Joker eingesetzt wurde und fünf Treffer erzielte. Auf mehr Einsatzzeiten hofft auch Pascal Maier, den es nach anderthalb Jahren beim FCM zum württembergischen Oberligisten FV Ravensburg zieht. (pm)


Tags:
Fußball Veränderung Allgäu Trainingsauftakt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Laura Pausini
Un buon inizio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum