Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Luka Wassermann ist neuer Fischerkönig
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Samstag, 23. Juli 2022

Neuer Fischerkönig in Memmingen

Memmingen hat einen neuen Fischerkönig: Luka Wassermann zog beim Fischertag 2022 den dicksten Fisch an Land!

Mächtig was los war auch in diesem Jahr wieder beim Fischertag in Memmingen. Nach der Aufregung im Vorfeld rund um die Gerichtsverhandlungen und um die erste Frau, die mit in den Stadtbach jucken durfte, ging der Fischertag selbst wie immer von statten.

Nach dem Umzug zum Stadtbach juckten die Fischer hinein und zogen unter großem Jubel eine Forelle nach der anderen aus dem Wasser. Der Fischertag hat eine jahrhundertelange Tradition, so musste der Stadtbach einmal im Jahr gereinigt werden, zuvor wurde er leergefischt, um die Forellen nicht einfach so verkommen zu lassen.

In diesem Jahr zog Luka Wassermann die schwerste Forelle aus dem Stadtbach und wurde im Anschluss zum Fischerkönig gekrönt.

Mehr zum Fischertag in Memmingen gibt es hier.

 


Tags:
allgäu fischertag fischerkönig


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Hecking
Hab Dich schon lang nich mehr gesehn
 
Olly Murs
Dance With Me Tonight
 
Fabio Rovazzi
Niente è per sempre
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum