Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mann musste Deutschland wieder verlassen.
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Dienstag, 27. Juli 2021

Memmingerberg: Gefälschte Ausweisdokumente im Gepäck

Am 26. Juli gegen 15 Uhr wurden durch Beamte der Grenzpolizeigruppe der PI Memmingen und dem Deutschen Zoll am Flughafen Memmingerberg ein 52-jähriger Mann mit seinen zwei Kindern im Alter von 17 und 23 Jahren bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert.

Bei der Durchsuchung des Gepäcks stellten die Beamten bei dem 52-jährigen Nordmazedonier drei belgische Dokumente wie Reisepass, Personalausweis und Führerschein fest. Bei der genauen Überprüfung wurde diese als sogenannte Totalfälschungen erkannt, die der Nordmazedonier von einem Unbekannten in Skopje erhalten haben will nach Dublin schmuggeln wollte. Dem Vater wurde die Einreise nach Deutschland untersagt, letztlich wurde er nach Dublin zurückgewiesen. Seine in Begleitung befindlichen Kinder reisten ebenfalls mit ihm nach Dublin weiter. Es wurde Strafanzeige erstattet, der Nordmazedonier muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.


Tags:
ausweis fälschung einreise ausland


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum