Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Samstag, 25. November 2023

Memmingen: Lkw-Fahrer versucht Fahrten zu vertuschen

Am Freitagmittag kontrollierte der Gefahrguttrupp der Autobahnpolizei Memmingen einen rumänischen Lkw im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle. Der 38-jährige rumänische Fahrer übergab den Beamten eine digitale Urlaubsbescheinigung, die einen einmonatigen Urlaub nachweisen sollte.

Gleichzeitig übergab er den Beamten jedoch Fahrtnachweise, die gewerbliche Fahrten während seines angeblichen Urlaubs dokumentierten. Der Fahrer versuchte, seine tatsächlichen Fahrten zu verheimlichen und die Beamten zu täuschen. Zudem konnte der 38-Jährige die erforderlichen Beförderungspapiere für seine Ladung nur unzureichend vorlegen. Vor Ort musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrags hinterlegen. Das verantwortliche rumänische Frachtunternehmen muss ebenfalls mit einem Bußgeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrags rechnen.


Tags:
allgäu lkw fahrtenbuch fälschung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Jason Derulo
Take You Dancing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum